Vereinsgeschichte


28.09.2019

 

Oktober 2019

 

 

2018

 

 

25.10.2009

 

 

 

 

 

04.03.2009

 

 

22.10.2004

 

 

06.12.2000

März 2000

 

 

13.03.1999

 

 

08.03.1979

Das 40 jährige Jubiläum feiert der Verein im   Gasthaus Krone in Simonswald.

Unser Gründungsmitglied Rosa Trenkle, die 21 Jahre Vorsitzende unseres Vereins war, verstarb im Oktober.

 

Rosi Wernet, Elsa Wehrle und Lucia Fischer wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

 

Mit einem "Fest der Begegnung" feierte der Verein in Oberwinden sein 30 jähriges Jubiläum.Es wurde ein Festgottesdienst gefeiert und anschließend zahlreiche Gäste und Besucher in der Festhalle begrüßt.Es gab ein Rahmenprogramm mit Musik und Tanz. Viele Gäste interessierten sich für die Power-Point Präsentation über vergangene Aktivitäten oder besuchten unseren Bastelstand.

Maria Becherer beendete nach 21 Jahren ihre Arbeit im Vorstand.

Als Anerkennung Ihres Engagements wurde Ihr die Ehrenmitgliedschaft überrreicht.

Das 25jährige Jubiläum feierten die Landfrauen 2004 in Simonswald.Begonnen wurde mit einem Erntedankgottesdienst, anschließend gab es eine kleine Feier im Kronesaal.

Rosa Trenkle wurde zur Ehrenvorsitzenden ernannt.

Nach 21 Jahren engagierter Arbeit als Vorsitzende, gab Rosa Trenkle ihr Amt ab.Es wurde erstmals ein Vorstandsteam von zehn Frauen gewählt.

Das 20-jährige Vereinsjubiläum wurde gefeiert.

In Oberwinden in der Halle boten die Landfrauen ein buntes Rahmenprogramm. Der Verein zählte inzwischen 180 Mitglieder.

Im Gasthaus "Zur Sonne" in Gutach-Bleibach gründeten 43 anwesende Frauen den "Landfrauenverein Elztal-Simonswald".

Zur 1. Vorsitzenden wurde Rosa Trenkle aus Simonswald gewählt.

Im Gasthaus "Zur Sonne" in Gutach-Bleibach gründeten 43 anwesende Frauen den "Landfrauenverein Elztal-Simonswald".

Zur 1. Vorsitzenden wurde Rosa Trenkle aus Simonswald gewählt.



Ortsverein Elztal-Simonswald

Anja Moosmann

Schwarzwaldstraße 78

79183 Waldkirch-Buchholz

 Wir sind Mitglied im