"Das alles gebe ich euch"
war das Thema unseres Erntedankaltares und Gottesdienstes am 3. Oktober in der Elzacher Pfarrkirche.
Herr Pfarrer Decker zelebrierte die Messfeier, die von den Frauen der kfd Elzach vorbereitet und gestaltet wurde. Mit diesen Bitten wurde die Messe von den Frauen der kfd eröffnet:
Es ist Zeit:
Einfacher zu leben und das Glück im Einfachen zu finden.
Es ist Zeit:
Achtsamer zu leben und tiefe Liebe, Mitgefühl und Dankbarkeit für das Leben zu entwickeln.
Es ist Zeit:
Bewusster zu leben und aufzustehen für eine lichtvollere Welt.
 
Vergelt´s Gott an alle Mitwirkenden für diese schöne Erntedankfeier.


Der Erntedank Altar 2021 wurde gestaltet von den Landfrauen Maria, Walburga und Ulrika, vielen lieben Dank!


Ortsverein Elztal-Simonswald

Anja Moosmann

Schwarzwaldstraße 78

79183 Waldkirch-Buchholz

 Wir sind Mitglied im